Skip to main content

Praktisch als Download

Info-Material

Gute Perspektiven für die Zukunft

AMF-Bruns bietet jungen Menschen eine fundierte Berufsausbildung im kaufmännischen, technischen oder gewerblichen Bereich – mit besten Aussichten für eine erfolgreiche Zukunft in unserem Unternehmen. Denn mehr als 80% unserer Auszubildenden aus den vergangenen Jahrzehnten sind heute noch bei AMF-Bruns beschäftigt.

Möglichkeiten, bei AMF-Bruns seinen Traumberuf zu erlernen, gibt es viele: Im Angebot sind fünf verschiedene Ausbildungsberufe – und auch ein Duales Studium in drei unterschiedlichen Fachrichtungen kann absolviert werden. Dabei wird von Anfang an für viel Abwechslung gesorgt:

Ob kaufmännische oder technische Ausbildung, bei AMF-Bruns durchläuft man während seiner Berufsausbildung viele Abteilungen. Auf diese Weise lernt man unterschiedlichste Arbeitsabläufe kennen.

Wie das in der Praxis aussieht? In der neuen Broschüre zum Thema Ausbildung bei AMF-Bruns beschreiben die Auszubildenden mit ihren eigenen Worten ihre persönliche Laufbahn. Zudem kann man sich schnell und einfach über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten und deren Anforderungen informieren. Damit steht einem erfolgreichen Start ins Berufsleben eigentlich nichts mehr im Weg! Also liebe Berufseinsteiger… lesen und gleich bewerben!

"Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut."

„Miteinander arbeiten, füreinander engagieren“ lautet das Motto der neuen AMF-Bruns Broschüre zum Thema „Mitarbeitermotivation“. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor der erfolgreichen Entwicklung von AMF-Bruns in den letzten Jahren.

Um diese Wertschätzung deutlich zu machen, haben wir uns damit beschäftigt, wie wir unseren Mitarbeitern zu „mehr Netto im Portemonnaie“ verhelfen können. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – schau es dir einfach selbst an!

Immer bestens informiert

Neuigkeiten aus allen Unternehmensbereichen, informative Interviews sowie Reportagen und Berichte zu aktuellen Entwicklungen im Unternehmen: Dies und mehr findet der Leser im neuen AMF-Bruns-Mitarbeitermagazin TEAMForum.

Das Magazin sorgt zwei Mal im Jahr auf unterhaltsame Weise dafür, dass die Mitarbeiter von AMF-Bruns jederzeit bestens über „ihr“ Unternehmen informiert sind.

Zum Konzept gehört dabei auch, dass jeder Mitarbeiter selbst zum Redakteur werden kann und dazu aufgerufen ist, sich mit Artikeln sowie Themenvorschlägen aktiv an der Gestaltung des Magazins zu beteiligen.

Irgendwelche Fragen?

Du willst beruflich richtig durchstarten und interessierst dich für eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei der AMF-Bruns Akademie? Dann warte nicht länger und sende uns deine Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Du hast noch Fragen? Unsere Ansprechpartner helfen dir gerne persönlich weiter!