Skip to main content

Duales Studium

Wirtschafts­ingenieurwesen

Im Rahmen deines Dualen Studiums Wirtschaftsingenieurwesen absolvierst du parallel eine Ausbildung zum/zur Technischen Produktdesigner/in bei der AMF-Bruns Akademie. Dein an der Hochschule erworbenes Wissen kannst du bei AMF-Bruns in vielfältiger Weise praktisch einsetzen. So unterstützt du uns beispielsweise bei der Kalkulation und Angebotserstellung sowie bei der Auslegung und Berechnung von Förderanlagen. Auch in die Erarbeitung von technischen Lösungsszenarien bist du aktiv eingebunden und führst in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Vertrieb, Einkauf und Projektleitung Controlling-Tätigkeiten durch. Auch mit weiteren Abteilungen von AMF-Bruns stehst du in engem Austausch, ob Konstruktion, Fertigung oder Einkauf.

Beste Voraussetzungen also, bereits während deines Dualen Studiums detailliert die Prozesse im Unternehmen kennenzulernen und dich damit fit zu machen für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn bei AMF-Bruns!

Abschluss:
Bachelor of Engineering

Das solltest du mitbringen:

  • Abitur mit überdurchschnittlichen Noten
  • Leistungsbereitschaft und überdurchschnittliches Engagement
  • Interesse an einer verantwortungsvollen technischen Aufgabe bei AMF-Bruns nach erfolgreichem Bachelor-Abschluss
Dein Ansprechpartner

Philipp Haag

Duales Studium: Wirtschafts­ingenieurwesen

Hast du Fragen zu unserem dualen Studiengang Wirtschafts­ingenieurwesen? Ich helfe dir gerne persönlich weiter!

Philipp Haag
+49 (0) 4489 72-7522
karriere@amf-bruns-akademie.de

Komm ins Team

Startdatum

Jeweils am 15. August

Ort

Apen, Niedersachsen

Dauer

3,5 Jahre

"Ich bin Bach und habe mich für ein duales Studium bei AMF-Bruns entschieden, weil ich so schon während des Studiums umfangreiche Praxis- und Berufserfahrung sammeln konnte."

Deine Vorteile bei der AMF-Bruns Akademie

Als moderner Arbeitgeber bietet AMF-Bruns seinen Mitarbeitenden viele Vorteile, die auch du beim Dualen Studium bei der AMF-Bruns Akademie genießt. Hierzu gehören beispielsweise:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Professionelles Coaching durch externen Management-Trainer
  • Hansefit-Mitgliedschaft
  • Schulungen zum Thema Persönlichkeitsentwicklung
  • Seminare & Coachings

Bewirb dich jetzt

Du willst beruflich richtig durchstarten und interessierst dich für ein Duales Studium bei der AMF-Bruns Akademie? Dann warte nicht länger und sende uns deine Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Könnte dich auch interessieren: