Skip to main content

Ausbildung mit Zukunft

Willkommen bei der AMF-Bruns Akademie

Starte deine Karriere mit einer Ausbildung bei der AMF-Bruns Akademie!

Du bist auf der Suche nach einer Ausbildung mit Zukunft, die Dir jede Menge Möglichkeiten, viel Abwechslung und gute Perspektiven bietet? Dann bist Du bei AMF-Bruns genau richtig!

Wir bieten neugierigen und engagierten jungen Menschen eine fundierte Berufsausbildung im technischen oder gewerblichen Bereich – mit besten Aussichten für eine erfolgreiche Zukunft in unserem Unternehmen: Mehr als 80% unserer Auszubildenden aus den vergangenen Jahrzehnten sind heute noch bei AMF-Bruns beschäftigt. Viele von ihnen sind direkt nach der Ausbildung übernommen worden. Andere haben mit unserer Unterstützung ein zusätzliches Studium oder die Technikerschule abgeschlossen und sind dann wieder bei AMF-Bruns eingestiegen.

Ausbildungen bei AMF-Bruns

Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)

Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Feinwerkmechaniker (m/w/d)

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Duales Studium bei AMF-Bruns

Wirtschaftsingenieurwesen

Maschinenbau

Vielseitige Arbeitsbereiche

Viele Möglichkeiten

Möglichkeiten, bei der AMF-Bruns Akademie seinen Traumberuf zu erlernen, gibt es viele: Du kannst bei uns entweder einen von drei Ausbildungsberufen erlernen oder auch ein Duales Studium in zwei unterschiedlichen Fachrichtungen absolvieren. Dabei ist von Anfang an für viel Abwechslung gesorgt: So lernst Du zum Beispiel in einer technischen Ausbildung bei AMF-Bruns viele Abteilungen kennen und kannst dich auf diese Weise intensiv mit allen Arbeitsabläufen vertraut machen. Und im gewerblichen Bereich besteht sogar die Möglichkeit, auf einer unserer weltweiten Baustellen praktische Erfahrungen zu sammeln.

Zahlen / Daten / Fakten

Hier erfährst du kurz und knapp die wichtigsten Fakten zu unserem Unternehmen.

Schon 65 Jahre

AMF-Bruns wurde vor 65 Jahren von Gustav Bruns gegründet und ist bis heute ein mittelständisches Familienunternehmen.

Firmensitz in Apen

Bereits seit der Gründung des Unternehmens hat AMF-Bruns seinen Firmensitz in Apen und ist damit fest im niedersächsischen Ammerland verwurzelt.

Standort Apen

Am Standort in Apen sind derzeit ca. 320 Personen beschäftigt, die in den Geschäftsbereichen Förderanlagen und Hubmatik tätig sind.

Förderanlagen

Unter dem Motto „Industrial Solutions – made in Apen“ entwickelt und fertigt AMF-Bruns maßgeschneiderte Fördertechnik für Kunden in aller Welt.

3 Geschäftsführer

Geleitet wird das Unternehmen von Jürgen und Gerit Bruns sowie Jan Woltermann.

Zertifizierungen

AMF-Bruns ist rundum familienfreundlich: Das spiegelt sich auch in unserem Zertifikat „audit berufundfamilie“ wider.

Modernes Unternehmen

Neben seinen Produkten entwickelt AMF-Bruns auch seine Fertigungsmethoden stetig weiter, um auf den weltweiten Märkten auch zukünftig erfolgreich zu sein.

Hubmatik

AMF-Bruns ist europäischer Marktführer für den behindertengerechten Umbau von Fahrzeugen sowie die Entwicklung und Fertigung entsprechender Komponenten.

Unser Ausbilder-Team

Unser Ausbilder-Team kümmert sich nicht nur um die Vermittlung von Ausbildungsinhalten, sondern steht den Auszubildenden auch jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Für die Auszubildenden und dualen Studenten zum Feinwerkmechaniker ist unser Ausbildungsleiter und Meister im Feinwerkmechanikerhandwerk Armin Janßen zuständig. Unser Elektromeister Mike Schulz betreut die Auszubildenden zum Mechatroniker. Karl-Peter Robbers kümmert sich um die Auszubildenden und dualen Studenten im Technischen Büro des Bereichs Förderanlagen.

Als Ansprechpartner für alle Auszubildenden und dualen Studenten steht Simone Becker aus der Personalabteilung zur Verfügung. Darüber hinaus ist Frau Becker für die Ausbildung der kaufmännischen Auszubildenden und dualen Studenten zuständig.

Neben seiner Tätigkeit als Leiter des After Sales im Bereich Hubmatik, ist Kai Hemmieoltmanns als Ausbilder für den Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik zuständig.

v.l.n.r. Karl-Peter Robbers, Philipp Haag, Armin Janßen, Mike Schulz, Simone Becker, Dirk Müller, Kai Hemmieoltmanns

Irgendwelche Fragen?

Du willst beruflich richtig durchstarten und interessierst dich für eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei der AMF-Bruns Akademie? Dann warte nicht länger und sende uns deine Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Du hast noch Fragen? Unsere Ansprechpartner helfen dir gerne persönlich weiter!