Azubi Workshop 2018

14.08.2018

In bewährter Manier durften auch in diesem Jahr unsere neuen Azubis am Kommunikationsworkshop teilnehmen. Michael Bümmerstede stand den „Startern“ dabei wieder als Managementtrainer zur Verfügung.

Auch unser Jahrespraktikant Mattis Vohlken war dabei und gibt uns einen kleinen Einblick in den Tagesablauf:

„Der Workshop hat mir sehr gut gefallen, es wurde nie langweilig und ich konnte vieles lernen. Durch die Vorstellungsrunde hatte ich außerdem die Möglichkeit, alle anderen neuen Auszubildenden kennenzulernen, für die der Neuanfang bei AMF-Bruns sicher genauso spannend ist, wie für mich.

In einer Gruppenarbeit bekamen wir eine Aufgabe, die nur durch Kommunikation miteinander gelöst werden konnte. Durch das Zeichnen eines Huhns und einer Eule wurde uns anschließend deutlich gemacht, wie sehr bestimmte Regeln in unseren Köpfen verwurzelt sind und es nicht so einfach ist, Gewohnheiten abzulegen und sie zu ändern.

Mit verschiedenen Merksätzen wie z.B. „Es ist nicht wichtig was ich sage, sondern wie ich es sage!“ hat Herr Bümmerstede die Veranstaltung super abgeschlossen.“

AMF-Bruns Info-Material

Du willst noch mehr über AMF-Bruns erfahren? Hier findest Du aktuelle Unternehmens-Broschüren, die für Dich interessant sein könnten.

weiter

Wir warten auf Deine Bewerbung!

AMF-Bruns GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Hauptstraße 101 | D-26689 Apen 

Telefon: +49 (0) 44 89 / 72-7130
Web: www.amf-bruns.de
Email: karriere@amf-bruns.de