Azubi Workshop 2016

02.09.2016

Wie jedes Jahr haben auch unsere "neuen" Azubis zu Beginn der Ausbildung an einem Kommunikationsworkshop teilgenommen. Der Workshop "Kommunikation im Team - Gemeinsam sind wir stark" wurde vom Managementtrainer Herrn Michaal Bümmerstede geleitet. Mit dabei war auch Carolin Claver, die den Workshop für uns noch einmal zusammenfasst:

"Nach einer Vorstellungsrunde haben wir uns mit den Hauptbestandteilen der Kommunikation beschäftigt. Hier sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass die Körpersprache der wichtigste Bestandteil der Kommunikation ist. Danach haben wir besprochen wie unsere Kommunikation sich bei Unsicherheit verändert. Als nächster hat Herr Bümmerstede uns erklärt auf welchen Ebenen der Mensch kommuniziert und wie die Kommunikation durch die zwischenmenschliche Ebene gestört wird. Darüber hinaus haben wir noch Schritte der Konfliktlösung und Zeitmanagementmethoden kennengelernt.

Der Workshop war sehr lehrreich und hat mir ziemlich gefallen. Das Gelernte können wir direkt bei uns in der Ausbildung anwenden. Vor allem hatten wir aber auch Gelegenheit die anderen Azubis kennen zu lernen."

AMF-Bruns Info-Material

Du willst noch mehr über AMF-Bruns erfahren? Hier findest Du aktuelle Unternehmens-Broschüren, die für Dich interessant sein könnten.

weiter

Wir warten auf Deine Bewerbung!

AMF-Bruns GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Hauptstraße 101 | D-26689 Apen 

Telefon: +49 (0) 44 89 / 72-7130
Web: www.amf-bruns.de
Email: karriere@amf-bruns.de