Skip to main content

AMF-Bruns Akademie

Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)

Starte deine Ausbildung bei der AMF-Bruns Akademie

Während deiner Ausbildung beschäftigst du dich vor allem mit den Grundlagen der Elektrotechnik und Metallbearbeitung. Hierzu gehören beispielsweise die Installation von elektrischen Baugruppen und Komponenten sowie das Prüfen und Messen elektrischer Größen. Außerdem lernst du, wie man Baugruppen und Komponenten zu Maschinen und Systemen zusammenbaut. Und auch das maschinelle und manuelle Umformen, Spanen und Trennen gehört zu deinen vielfältigen Aufgaben.

Das solltest du mitbringen:

  • Guter Realschulabschluss
  • Mathematisches und technisches Verständnis
  • Motivation und Zuverlässigkeit
  • Lern- und Leistungsbereitschaft
Dein Ansprechpartner

Simone Becker

Ausbildung: Mechatroniker

Du hast Fragen zur Ausbildung zum Mechatroniker? Ich helfe dir gerne persönlich weiter!

Simone Becker
+49 (0) 4489 72-7130
karriere@amf-bruns-akademie.de

Komm ins Team

Ausbildungsbeginn

Jeweils am 15. August

Ausbildungsort

Apen, Niedersachsen

Ausbildungsdauer

3,5 Jahre

"Ich bin Kira und habe bei AMF-Bruns meine Ausbildung zur Mechatronikerin absolviert. Mir hat besonders die Kombination von Metallbau und Elektronik gefallen."

Deine Vorteile bei der AMF-Bruns Akademie

Als moderner Arbeitgeber bietet AMF-Bruns seinen Mitarbeitenden viele Vorteile, die auch du als Auszubildender der AMF-Bruns Akademie genießt. Hierzu gehören beispielsweise:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Preisgünstige Hansefit-Mitgliedschaft
  • Azubi-Veranstaltungen
  • Seminare & Coachings

Bewirb dich jetzt

Du willst beruflich richtig durchstarten und interessierst dich für eine Ausbildung bei der AMF-Bruns Akademie? Dann warte nicht länger und sende uns deine Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.